Wie in jedem anderen Land wimmelt es in der Schweiz von Musikern, die jedoch nur bedürftig Aufmerksamkeit erhalten.

Tize hat euch sieben Künstler herausgepickt, die mehr als bloss einen Blick wert sind.

Viel Spass beim reinhören!

Rival Kings

Die Luzerner Gruppe wird der Genre Indiepop zuordnen. Mit teils tiefen Gefühlen und schönen Gitarrengriffen bringen sie jeden zum Tanzen.

 

Eleuviti

Die acht Mitglieder der Schweizer Band repräsentieren die Metal-Szene mit den meist englischen Texten. Der Hit „De ruef vo de bärge“ präsentieren sie jedoch im guten alten Schweizerdeutsch.

 

Phenomden

Phenomden, der bürgerlich Dennis Furrer heisst, stammt aus Zürich und begeistert seit 2005 sein Publikum mit gesellschaftskritischem Reggae und Hip Hop Sound.

https://www.youtube.com/watch?v=h-6xA3zK8Ig

 

The Konincks

Die ebenfalls aus Luzern stammenden Mitgliedern vermischen das „altmodische“ Blues mit Rock n’ Roll und sind auf der Bühne fast noch besser, als bereits im Studio. Herzlich zu empfehlen, für jeden der etwas „Neues“ oder auch „Altbekanntes“ hören möchte.

Yello

Das Schweizerduo gehört bereits zu den alten Hasen der Schweizer Musiker und veröffentlichten 2009 ihr letztes Album.

(Ich gebe zu, so unbekannt sind sie nicht, aber wusstet ihr, dass die Mitglieder der Band Schweizer sind??)

Wurzel 5

2001 erschien das erste Album der Berner Hip-Hop Gruppe und bis heute konnte nichts und niemand die 5 Freunde stoppen.

„Eyfach gail!

Fratelli B

Das Zuger Rap Duo begeistert schon seit geraumer Zeit das Publikum. Weitherum bekannt mit ihrem Hit „Mini Stadt“, in dem es (offensichtlich) um die Stadt Zug selbst geht, in dem sie sich fragen, ob sie wirklich wohnen wollen…

 


Welche Schweizer Künstler feiert ihr? Und sollte jeder kennen?

Beitrag von Jana

Geschrieben von:

auf der Suche nach etwas Inspiration

Was ist deine Meinung? Schreib einen Kommentar!