Ihr wisst gar nicht, wie mühsam eine Brille sein kann!

Quelle: unsplash.com

Viele von uns betrifft es: Die Brille. Ein praktische Sehhilfe, die einen klar sehen lässt und ausserdem auch noch dekorativ für dein Gesicht ist. Alles super, oder? Aber im Ernst jetzt (und weg mit dieser Idylle), eine Brille kann abartig nerven; und das nicht nur ein wenig. Wir aus der Chefredaktion tragen beide eine Brille und wissen, wie absolut mühsam es sein kann.

Herzlich willkommen zur Complication der dümmsten und ziemlich nervigsten Dinge im Leben eines Brillenträgers! Viel Spass 😉

  • Blind sein, wie ein Maulwurf, auch wenn es nur eine halbe Dioptrie ist.

    giphy.com

  • Sprüche wie: Gsehsch no öbis ohni Brille? – Nei weisch, ich ha die Brülle nur zur Dekoration ah *Augenrollen*.

    giphy.com

  • Sonnenbrillenproblematik – Entweder du trägst eine Brille und siehst scharf, wirdst dafür geblendet, oder du trägst eine Sonnenbrille und siehst absolut nichts, weil sie nicht korrigiert ist.

    giphy.com

  • Die Nase sollte ja eigentlich hier sein, um die Brille dazubehalten, wo sie auch hingehört. Ne, glaub uns, vergiss das. Die Brille zieht ihr eigenes Ding durch.

    giphy.com

  • Ich sage es einmal, weil es verdammt wehtun kann – MACH NIE EINEN FACEPALM MIT BRILLE!

    giphy.com

  • Du möchstest gechillt auf einem Bett oder Sofa liegen und dich auf die Seite drehen? Vergiss den Fisch, mit einer Brille nahezu unmöglich (ausser du riskierst deine Brille. Bei Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie Ihren Optiker).

    giphy.com

  • Brillen haben keine Anti-Finger-Funktion. Merkst du spätestens dann, wenn etwas in deinem Auge ist und du instiktiv auf die Brillenglässer tippst. Hass des Lebens.

    giphy.com

  • Deine Brille brauchst du auch nicht mehr zu putzen – spätestens nach drei Sekunden ist sie sowieso wieder dreckig.

    giphy.com

  • Spiegelreflex und Brille? Forget that.

    giphy.com

  • TV schauen ohne Brille? Du kommst dir vor, als wärst du blind.

    giphy.com

  • Wir aus der Chefredaktion sind doch schon genug alt, um Auto fahren zu dürfen. Doch ohne Brille geht selbst bei kleinster Korrektur absolut nichts.

    giphy.com

  • Und zum guten Schluss: Grosse Kopfhörer und Brille = Todesfeinde!

    giphy.com

 

Habt ihr noch weitere Struggles, die euch Brillenträgern da draussen begleiten? Nur her damit!

Du hast einen Rechtsschreibe-, Sach- oder Layout-Fehler in diesem Beitrag gefunden? Das tut uns leid. Markiere den Fehler mit deiner Maus und klicke Ctrl+Enter.

Zeit ist der Grundpfeiler von all dem, was war, was ist und was sein wird.

1 Kommentar
  1. brillenträger 9 Monaten ago

    i feel this ^^

Was denkst du?

Log in with your credentials

Forgot your details?

Fehlerbericht

Der folgende Text wird anonym an den Autor des Artikels gesendet: