Lohnt sich Amazon prime video?
und was man für ein Abo bekommt.

Streamingdienste, wie zum Beispiel Netflix gewinnen immer mehr an Beliebtheit. Es gibt jedoch eine günstigere Variante von Amazon. Diese ist seit kurzem Vollständig in der Schweiz verfügbar. Was man bekommt, wenn man bei Amazon ein Abo abschliesst, zeige ich euch in folgendem Video.

Hier das Video:

Du hast einen Rechtsschreibe-, Sach- oder Layout-Fehler in diesem Beitrag gefunden? Das tut uns leid. Markiere den Fehler mit deiner Maus und klicke Ctrl+Enter.

23 Comments
  1. Roger 10 Monaten ago

    Absolut unbrauchbar. Sogar die Eigenproduktionen sind zu mehr als 50% nicht in der Schweiz verfügbar, das Angebot an Filmen ist praktisch inexistent. Amazon Prime ist ein absolutes No-Go in der Schweiz, für so etwa Geld zu verlangen ist eine Unverschämtheit. Auf der Seite schaffen Sie es nicht einmal die Filme/Serien auszublenden die in der Region nicht verfügbar sind, bei 95% erhält man dann beim Abspielen die tolle „Lizenz am Standort nicht verfügbar“ Meldung.

    • Chris 9 Monaten ago

      ich hab selber Prime Video und bin damit völlig zufrieden.

      95% nicht verfügbar ist ja völliger quatsch.
      Die neuen serien The Tick, American Gods etc. sind tipp topp abspielbar, ebenso wie alle Filme ich bisher angeschaut hab.

      Ausserdem hast du zusätzlich eine Gratis Twitch Subscription mit dabei.
      Wenn du also eh schon Twitch subscriber bist, ist Prime praktisch gratis.

      • hans 7 Monaten ago

        So ein Quatsch. Es funktioniert überhaupt nicht. Habe bis jetzt noch kein Film gefunden, der funktioniert!

  2. Martin 9 Monaten ago

    Wir haben die gleiche Probleme. Nicht lauft in der Schweiz. Region sperren fast allen content.

  3. Hans Meiser 9 Monaten ago

    Macht das doch über VPN und schon kannst Du alles nutzen

    • Mikw 8 Monaten ago

      Wie machst du das genau mit VPN. Ich habe Express VPN installiert (als chrome ad on) und einen US Server gewählt. Es geht trotzdem nicht.
      Kann jemand helfen?
      Danke

  4. Pascal 8 Monaten ago

    American gods lässt sich ebenfalls nicht starten. Vielen Dank für die Fehlinformation, Chris. :-/

  5. Tajana Imhof 7 Monaten ago

    Auf meinem LG TV absolut unbrauchbar. Glückssache, wenn man einmal einen Film abspielen kann. Amazon scheint nicht auf Kunden angewiesen zu sein. Filme kann man auch nicht kaufen, dazu braucht man eine deutsche Kreditkarte. Werde den Testmonat wieder kündigen und bleibe bei Netflix, schade.

  6. Dani 7 Monaten ago

    Wie schon geschrieben wurde, kaum brauchbar, da annähern kein Content für CH Lizenziert ist. Kostenpflichtiger DE VPN Server hat eine Zeitlang funktioniert, unterdessen jedoch nicht mehr. Vermutlich ist Amazon hier verpflichtet das zu prüfen und sperrt erkannte Server (Landesänderungen mittels VPN ist gem. AGB auch untersagt).

  7. Brix 7 Monaten ago

    Nutze fireTV Box seit ca 1 Jahr. Prime Video funktioniert nicht, habe nichts gefunden was läuft.
    Angeblich ab 01.01.2018 geht auch Youtube Apps aus der Box weg.
    Zusätzlich Amazon blockt viele Apps für IPTV Streaming (Kodi…). IP Adressen aus der Schweiz sind für viele web-inhalte blockiert.
    Damit ist Amazon für mich definitiv aus.

  8. Thomas 7 Monaten ago

    Ich habe Amazon Prime gut ein Jahr lang via VPN genutzt. Leider geht das nun nicht mehr, der Zugang wird für die meisten Inhalte blockiert.
    Das, was dann noch übrig bleibt, ist die Kosten definitiv nicht wert. Ich werde mein Abo wieder kündigen.

  9. Kein Problem 7 Monaten ago

    Habe gerade Amazon Prime Video auf meinem Apple TV installiert und einen US DNS Server gewählt. Kann alles problemlos schauen. Sehr gute Lösung…….

    • Lorenz Frank 6 Monaten ago

      könntest du berichten wie du das gemacht hast bitte

  10. Marcus 5 Monaten ago

    Kann meinen Vorrednern nur beipflichten! Amazon funktioniert in der Schweiz über normalem Weg nicht (Stand 20.01.2018)! Das Abo lohnt nicht! Über VPN habe ich div. Anbieter getestet. Der einzige VPN Anbieter bei welchem es bis jetzt funktioniert hat ist Goose (https://goosevpn.com). Über Apple TV geht jedoch auch dieses nicht, da die Apple TV Box VPN sperrt. Über PC oder Asus Router und den damit verbundenen TV funktioniert es. Es stellt sich jedoch die Frage ob man dann wirklich so ein Abo eingehen möchte, wenn man nur umständlich über einen VPN Anschluss als zahlender Abonnent Amazon ansehen kann. Da bevorzuge ich doch lieber Netflix und überlege Amazon Prime wieder zu kündigen…!

    • Aler 5 Monaten ago

      Es geht,auf Amazon Fire Stick Silk Browser herunterladen,Prime Video.com eingeben,Einloggen mit Email und Password und geniessen.

  11. Aler 5 Monaten ago

    Mit Amazon Fire stick Silk Browser herunterladen,dann Prime Video.com eingeben,einloggen,passwort und es geht wunderbar.

  12. Toni 5 Monaten ago

    Amazon in der Schweiz geht gar nicht. Gesperrt. Ich finde das alles eine bodenlose Frechheit. Es geht wohl um Lizenz-Vergabe/Copyrights… was immer merkwürdigere Kreise zieht. Selbst wenn man normale TV Programme z.B ARTE bzw, Filme mit Replay anschauen möchte sind diese unter Umständen in der Schweiz nicht anwählbar und gesperrt. Selbst bei Netflix bekommen die Schweizer nur einen Bruchteil zu sehen gegenüber den deutschen.

    • Greg 4 Monaten ago

      Immerhin eird mir bei Netflix nur angezeigt was ich auch dehen kann. Bri Amazon hab ich mir erstmal mit viel Vorfreufr eine umfassende playlist zusammengestellt und erst danach festgestellt, dass ich nur 2 der etwa 20 rausgesuchten Derien auch wirklich ansehen kann – enttäuschend

  13. Pascal 4 Monaten ago

    Ich finde das echt doof. Wie soll ich jetzt einen Twitch Prime Account erstellen in der Schweiz?

  14. Carnap 4 Monaten ago

    Amazon Prime ist in der Schweiz zu vergessen. Mich würde nur interessieren, was die Ursachen dafür sind, weshalb die Lizenzverhandlungen gescheitert sind bzw. weshalb sie so eigenartig ausgegangen sind.
    Ist ja zu vergessen.

  15. Rolf 3 Monaten ago

    Amzon prime mit dem heutigen (10.3.18) Angebot in der Schweiz, wäre sogar als Gratisangebot eine völlige Zumutung. Wieso Amazon sein Image in der Schweiz mit einem solchen Auftritt an die Wand fährt, ist mir ein Rätsel.

  16. Ian 3 Monaten ago

    Sneaky Pete konnte ich schaue, die anderen nicht!!

  17. VPN muss sein 3 Monaten ago

    Ich mache am Iphone mit NordVPN eine P2P verbindung zu einem Deutschen Server und alles Läuft. Ich mags. Natürlich schade das es nicht ohne geht.

Was denkst du?

Log in with your credentials

Forgot your details?

Fehlerbericht

Der folgende Text wird anonym an den Autor des Artikels gesendet: